Der Deutschland-Cup 2018 findet vom 2. bis 7. Oktober 2018 im HKK Hotel Wernigerode****, Harzer Kultur- & Kongresshotel, Pfarrstr. 41, 38855 Wernigerode statt.

Pokal Deutschland-Cup 2016
Brocken
Schloßbahn Wernigerode

Deutschland-Cup 2017 - Schachturnier Wernigerode

Alle kamen zurück

 

Steinerne RenneFreudig entschlossen strebten unsere Wanderer bei leichtem Nieselregen durch den Harz in Richtung Steinerne Renne und Mönchsbuche. Diese knallharten Männer! und Frauen! ließen sich nicht stoppen.

Alle kamen wieder zurück, es gab also kein Freilos - ätsch! Es gab auch keine größeren Blessuren. Diese eindrucksvolle Luis-Trenker-Gedenktour (schon gut, der kraxelte in den flambierten Dolomiten herum, nicht im Harz) also war ein erneutes Wander-Gesellenstück von Frank Jäger, unseres Schiedsrichters und Paarungsleiters (das klingt jetzt nicht ganz jugendfrei, ist aber gar nicht so gemeint - ehrlich!).

Angeblich (!) an Adlerhorsten, Enzianwiesen und verwunschenen Hexenschlössern in Nebelwänden munter vorüber schreitend, hatten die Schachspieler und deren Begleiter einen wunderbar entspannenden Tag. Gut, da Wetter hätte ein bisschen weniger erfrischend sein können, aber unsere allen Herausforderungen gewachsenen Schachspieler waren's auch so zufrieden. Viele fahren zum Beispiel an die Nordsee, um sich dort mal wieder so richtig durchpusten zu lassen, im Harz gibt's das zu allem Spaß noch als Zugabe.

Wanderroute

HarzwanderungHarzwanderungHarzwanderungHarzwanderungHarzwanderung