Der Cup der Deutschen Einheit 2020 findet vom 16. bis 21. Oktober 2020 im HKK Hotel Wernigerode****, Harzer Kultur- & Kongresshotel, Pfarrstr. 41, 38855 Wernigerode statt.

Harzrundfahrt mit einem Oldtimerbus
Brocken
Pokal Deutschland-Cup 2016

Cup der Deutschen Einheit 2020 - Schachturnier Wernigerode

Zum 10. Mal in Wernigerode

 

10 Teilnahmen 3.10.19Am Tag der Doppelrunde warfen große Ereignisse ihre Schatten voraus. Zur Begrüßung bat Dr. Dirk Jordan um die Mithilfe der Anwesenden. Es ging darum, herauszufinden, wie viele Teilnehmer seit 2010 bei jedem Turnier dabei waren. Es stellte sich heraus, dass die Spieler bestens vorbereitet waren, und so trat Dr. Werner Freier mit einer Liste nach vorn: Ilona Kindermann SG Leipzig, Herbert Malchow SC Langelsheim, der vereinslose Jörg Schiefer aus Magdeburg, Ulrich Schrade SV Trossingen sowie er selbst, Dr. Werner Freier Hildesheimer SV standen darauf.

GEB Sarah Sophie Feist 3.10.2019Alle wurden mit einem besonderen Geschenk geehrt. Martina Jordan und Ingrid Schulz hatten es sich nicht nehmen lassen, für die fünf ein exklusives Fotobuch mit Erinnerungen an 10 Turniere zu erstellen. Ein Ansichtsexemplar des unverkäuflichen Unikats lag im Saal aus.

Aber die Ehrungen gingen noch weiter: Sarah Sophie Feist vom Wernigeröder SV Rot-Weiß freute sich an ihrem 11. Geburtstag über eine Brockenhexe.

PdT Ansgar Muller 3.10.2019Natürlich durfte beim Turnier der Deutschen Einheit das Geburtstagskind vom Tag der Deutschen Einheit den Gewinner des Preisrätsels ziehen. 107 Lösungen wurden eingereicht, 89 davon waren korrekt, aber nur einer konnte gewinnen. Und so konnte Ansgar Müller eine Brockenhexen-Tasse mit nach Hause nehmen.