Der Cup der Deutschen Einheit 2020 findet vom 16. bis 21. Oktober 2020 im HKK Hotel Wernigerode****, Harzer Kultur- & Kongresshotel, Pfarrstr. 41, 38855 Wernigerode statt.

Harzrundfahrt mit einem Oldtimerbus
Schloßbahn Wernigerode
Brocken

Cup der Deutschen Einheit 2020 - Schachturnier Wernigerode

Albrecht Beer

 

Portrait Albrecht BeerWir erinnern an dieser Stelle an Albrecht Beer, den auch viele Teilnehmer des Cups der Deutschen Einheit als freundlichen und sachkundigen Schiedsrichter kennengelernt haben.

Durch seine Fröhlichkeit, Offenheit und sein vielseitiges Engagement hat er Türen für den Schachsport in der DDR sowie im wiedervereinigten Deutschland geöffnet.

Sein Leben widmete er dem Schach und hatte für seine Schüler immer ein offenes Ohr.

Wir werden ihn für immer in guten Erinnerungen behalten und die Arbeit in seinem Sinne fortsetzen.

 

Link zum Nachruf auf YouTube https://www.youtube.com/watch?v=Vsv-cDYnllw