Cup der Deutschen Einheit - Schachturnier Wernigerode
Viel Neues in der Brauerei
- Geschrieben am 07. Oktober 2025 13:00 Uhr von Heike Wöst
Diesmal stand nicht der Rote Albert – die Wernigeröder Schlossbahn – vor der Tür. Viemehr kam der Cabrio-Bus, um die erwartungsfrohen Schachspieler und Begleiter in die Hasseröder Brauerei zu fahren.
Für die „Fußkranken“ bestand es diesmal die Möglichkeit, schon vorab in der Gastronomie Platz zu nehmen, während sich die Gruppe von der Anlieferung bis zur Abfüllung die Brauerei ansah.
Gleich noch eine Neuerung hatte die Tour zu bieten, denn der erfahrene und beliebte Herr Weiß genießt inzwischen seinen verdienten Ruhestand. Sorgen musste sich deswegen neimand machen. Denn auch sein Nachfolger Mike wusste die Produktionsstätte und die Abläufe beim Brauen gekonnt und unterhaltsam an den Mann und an die Frau zu bringen.
Wie man hört, wurden nicht besonders viele Fragen gestellt. Schließlich wartete in der hauseigenen Gastronomie schon die Verkostung samt umfangreich bestücktem Jausenbrett. Diesem wurde ebenso zugesprochen wie den zahlreich dargebotenen Bieren, bevor es beschwingt wieder zurück ins Hotel ging.