Deutschland-Cup im Schach 2016

Blitzturnier der Harzsparkasse

 

Blitzturnier der Harzsparkasse beim Deutschland-Cup 201654 Spieler wollten am Ausflugstag dann doch noch etwas Schach spielen und waren pünktlich 17:30 Uhr zum Blitzturnier der Harzsparkasse gekommen. Erstmalig in einem Turnier wurde mit der neuen Schachuhr GARDE start gespielt.

Souveräner Sieger wurde Micha Bahmann vom SK Schwäbisch Hall, der in den ersten 8 Runden 8 Siege einfahren konnte und am Ende auf 9,5 Punkte kam. Auf den weiteren Plätzen folgen unser Turnierdirektor Dr. Dirk Jordan (8,5 Pkt.) und Ralph Kahe von Rochade Magdeburg (8 Pkt.). Für die Plätze 4 und 5 gab es ebenfalls Pokale. Den 4. Platz erspielte sich Samuel Maar (8 Pkt, SC Kaufungen). Samuel war damit gleichzeitig bester U18-Spieler. Steffen Michel (Vfl Gräfenhainichen) kam als als bester Spieler mit 7,5 Punkten auf den 5. Platz.

Für die weiteren Spieler bis Platz 12 gab es Sachpreise.

pdfEndstand