Rahmenprogramm beim Deutschland-Cup 2013 in Wernigerode
Das Quiz der Brockenfahrt 2013 gewinnt ein Sachse
- Geschrieben am 05. Oktober 2013 23:44 Uhr von Walter Pungartnik & Ralf Mulde
Es ist ja fast eine „Pflichtfahrt", nämlich einmal mit der Dampfzug-Schmalspurbahn hoch auf den Brocken. Die hat nun schon Tradition und um sie noch kurzweiliger zu gestalten, wird von Dr. Dirk Jordan, dem Organisationsleiter des Deutschland-Cups, jedes Jahr ein Brockenquiz für diese motorisierten Gipfelstürmer vorbereitet.
Dreizehn Monate war nicht zu jung für Quedlinburg
- Geschrieben am 04. Oktober 2013 21:00 Uhr von Ralf Mulde
Es begann aufregend. Irgendwas is' ja immer. Der von den Organisatoren bestellte 22-sitzige Bus enthielt nur 21 Sitze. Mehrmaliges Zählen ergab dennoch nicht mehr Sitzfläche. Kreativ, wie unser D-Cup-Team eben ist, fand es schnell eine Lösung. Natürlich musste niemand zu Hause bleiben, denn der Hauptschiedsrichter höchstselbst ließ sich im Saal vertreten (von welchem Spieler???) und fuhr persönlich das 22. Ausflugsmitglied in seinem PKW nach Quedlinburg.
Manchmal ist der Rahmen das Beste!
- Geschrieben am 03. Oktober 2013 17:44 Uhr von Ralf Mulde
Leider haben wir bisher viel zu wenig über das "Rahmenprogramm" des D-Cups gesprochen, das doch für viele durchaus der Hauptteil unserer netten Tage in Wernigerode darstellt. Aus zuverlässiger Quelle erfuhren wir nun Näheres über den Ausflug am Mittwoch.
Um die Spannung schon ein wenig abzubauen: Es gab keine Skandale. Über Dinge, die erst nach 22:00 Uhr gesendet werden dürfen, wurde angeblich gesprochen, können hier aber nicht erwähnt werden ... verflixt, nun ist es gerade passiert! Also, folgen wir Tartakower und .... ("Bitte, bleiben Sie seriös!" - das allerdings als Entgegnung auf die zutreffende Bemerkung, dass seine Partie gegen Böök offensichtlich aufgabereif sei). Stopp, wir müssen die Kurve kriegen: Es geht ja um die Rathausführung mit Hinniborch.