Rahmenprogramm beim Deutschland-Cup 2015 in Wernigerode
Mit dem Bus und dann in den Turniersaal
- Geschrieben am 04. Oktober 2015 10:35 Uhr von Ralf Mulde
"Diametral" heißt "in entgegengesetzter Richtung", also hatten wir jetzt diametrale Bustouren – der eine, natürlich voll besetzte Oldtimer wandte sich der aufgehenden Sonne zu, nämlich auf der so genannten "Ost-Tour" und der andere muss dann wohl nach Westen unterwegs gewesen sein, denkt sich der Leser ganz richtig, nämlich "go west!" nach Goslar, der wohl bekanntesten und wichtigsten Kaiserpfalz des Harzes.
Wandern um den Wurmberg
- Geschrieben am 03. Oktober 2015 12:18 Uhr von Frank Jäger
Neu aufgenommen in das Rahmenprogramm des Deutschland-Cups wurde die Harzwanderung. 16 Wanderfreunde und ein Hund fanden sich ein, um das Gebiet um den Wurmberg zu erkunden und auch den mit 971 m höchsten Berg Niedersachsens zu besteigen.
Schön, dass Sie zu uns kommen!
- Geschrieben am 01. Oktober 2015 23:38 Uhr von Ralf Mulde
Mit genau diesen Worten reagierte laut zuverlässigen Zeugenaussagen die weltbekannte "Hasseröder" Brauerei in Wernigerode auf unsere Ankunft, als wir zur Besichtung und kleinen Verköstigung eintrafen – und die waren noch genauso freundlich, als wir wieder gingen, was ja keine Selbstverständlichkeit ist. Gefallen hat es allen gut. Diese riesigen metallblitzenden Braukessel mit tausend Hebeln, Knöpfen, Schaltern und Leitungen ... Das ist schon beeindruckend und braucht eben insgesamt seine zweieinhalb Stunden, um erklärt, betrachtet und bewundert zu werden. "1872 wurde die Brauerei unter dem Namen „Zum Auerhahn“ im heutigen Wernigeröder Stadtteil Hasserode gegründet", entnehmen wir der allwissenden Wikipedia.