Cup der Deutschen Einheit 2019

Endlich geht es los!

 

Begrussung 1.10.19Ein ums andere Mal brandete Beifall auf bei der Begrüßung durch Dr. Dirk Jordan und den stellv. Hoteldirektor René Maue. Für Ingrid Schulz, die bei jedem Turnier für das Begleitprogramm verantwortlich zeichnet, ist Wernigerode eine runde Sache: Vollkommen ausgewogen stehen sich in den 10 Jahren 62 Runden Schach und 62 Ausflüge gegenüber.

Die Anwesenden im Saal bewiesen Geduld. Denn noch nicht einmal durch eine Straßensperrung ließen sich einige Teilnehmer daran hindern, zur 1. Runde des Cups der Deutschen Einheit im HKK Hotel Wernigerode anzutreten. Nachdem alle Partien „angepfiffen“ waren, konnte die 1. Runde mit Ruhe ihren Gang gehen.

Zum 10. Turnier-Geburtstag durften die Spieler sich auch außerhalb des Spielsaals auf eine neue Überraschung freuen. Mit höchstem Interesse erwartet und ab dem ersten Moment umlagert war die Aufgabe beim Preisrätsel des Tages.