Cup der Deutschen Einheit 2023

Der Tag der Glückwünsche

 

Geburtstag Pdt Langjahrige 3.10.23Der Morgen startete mit der Ankündigung der Kostümführung. Die Tuchmacherin persönlich wird mit der Gruppe durch die Stadt gehen und unterwegs den Blick aufs mittelalterliche Wernigerode lenken, wo ihre Zunft große Bedeutung hatte.

Geburtstagskind Sarah Sophie Feist vom Wernigeröder SV Rot Weiß freute sich über ein kompaktes Reise-Schachspiel, überreicht vom Hauptschiedsrichter, und durfte anschießend beim Preisrätsel des Tages die Losfee spielen. Sechs richtige Lönsungen waren in Runde 2 eingereicht worden. Als Sieger wurde Peter Oppitz ausgelost, der den zweiten Band von Susan Polgars neuer Reihe zum Thema Materialgewinn mit nach Hause nahm.

Nach einem Hinweis auf das Blitzturnier der Harzsparkasse am Nachmittag wurde es 1 - 2 - 3 außergewöhnlich.

Eins: Beim Cup der Deutschen Einheit nehmen mit Ilona Kindermann und Herbert Malchow zwei Spieler teil, die bei allen bisherigen Austragungen anwesend waren.

Zwei: Einer von beiden, Herbert Malchow, ist mit 93 Jahren der älteste Teilnehmer im Turnier.

Drei: Gemeinsam nahmen sie sechs weitere Spieler in den illustren Kreis der „Langjährigen“ auf und überreichten eine Brockenhexe. Mit den „Neuen“ Marina Bertram, Thomas Bertram, Lars Jungklaus, Detlef Krüger, Ralf Schöngart und Dieter Stummeyer haben sich inzwischen 24 Spieler mit zehn oder mehr Teilnahmen in die Turnier-Annalen eingetragen.

In solchen Fällen fragt sich das Orga-Team oft, ob man eher einen Glückwunsch aussprechen oder für das Vertrauen danken sollte. Wir machen beides und sagen:

DANKE UND HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH!

10der 3.10.23 k